Unser Verein

Der Samariterverein Dürnten-Wald besteht aus einer engagierten Gruppe von Mitgliedern. Unser Team umfasst erfahrene Kursleiter und Samariterlehrer, die jeden Monat abwechslungsreiche Übungen gestalten.

Seit unserer Gründung 1908 engagieren wir uns für Erste Hilfe im Notfall. Als gemeinnütziger Verein stehen wir bei verschiedenen Veranstaltungen und Festen zur Verfügung. Zudem bieten wir Kurse an, wie beispielsweise den Nothelferkurs, der für die Autoprüfung benötigt wird.

Wir stellen unser erlerntes Wissen und Können bei verschiedenen Anlässen wie Sportturnieren, Festen und Märkten zur Verfügung. Mit unserem modernen Sanitätsdienstanhänger sind wir vor Ort präsent und leisten samaritertechnische Hilfe.

Wie können Sie profitieren?

Wir bieten verschiedene Kurse an, um Ihr Wissen in Erster Hilfe zu erweitern. Neben dem Nothelferkurs bieten wir auch Fortgeschrittenenkurse wie den IVR Stufe-Kurs (ehemaliger Samariterkurs) an. Darüber hinaus organisieren wir spezielle Kurse, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Interessen zugeschnitten sind.

Neben unseren Übungen und Einsätzen legen wir großen Wert auf die Gemeinschaft. Wir organisieren regelmäßig gemeinsame Aktivitäten wie Ausflüge, einen gemütlichen Jahresabschlussabend und geselliges Beisammensein nach den Übungen.

Interessiert?

Wir freuen uns, Sie als neues Mitglied in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Auch Mitglieder anderer Vereine sind herzlich eingeladen, uns zu besuchen. Melden Sie sich einfach bei uns.